Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 12)

Da hab ich doch beim letzten Eintrag glatt vergessen zu zeigen wo wir gerade sind. Hier also schnell noch ein Bild das zeigt, wo uns der 11. Tag auf unserer Annapurna Tour hin verschlagen hat. Wir sind schon früh auf den Beinen und sitzen schon kurz nach 6 Uhr am Frühstückstisch. Trotzdem schaffen wir es … Mehr Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 12)

Wie ich mal im Nirvana Momos gegessen hab (Tag 11 Annapurna Circuit )

Heute wollen wir wieder zurück auf die “normale“ Route. Wobei es allen Anschein nach auch kein spektakulärer Tag wird, weil wir heute nur etwa 10km laufen wollen und es auch eher nach unten als nach oben geht. Also lassen wir es auch recht gemütlich angehen. Morgens wird erst mal gut gefrühstückt, die Rucksäcke gepackt und … Mehr Wie ich mal im Nirvana Momos gegessen hab (Tag 11 Annapurna Circuit )

Wie ich mal zum Tilicho Lake laufen wollte (Tag 10 Annapurna Circuit)

Noch ein kleiner Nachteil, wenn man so weit oben ist (in unserem Fall ja immer hin im Moment gut 4.150 Meter über dem Meeresspiegel), das man nicht so wirklich gut schlafen kann. Ein Problem mit dem vor allem Bonny hier ganzschön zu kämpfen hat. Ich stehe ja schon aus Prinzip nicht gerne Früh auf und … Mehr Wie ich mal zum Tilicho Lake laufen wollte (Tag 10 Annapurna Circuit)

Wie ich mal zum Tilicho Lake laufen wollte (Tag 9 Annapurna Circuit)

Relativ früh klettern wir aus dem Bett. Und es lohnt sich, weil nach langem mal die Wolken aufreißen und wir einen grandiosen Blick auf die Berge haben. Bevor wir also zum Frühstück tiegern ist also erst ein mal ein bisschen Aussicht genießen und Fotos machen angesagt. Wobei sich vor allem der Hund, der hier lebt … Mehr Wie ich mal zum Tilicho Lake laufen wollte (Tag 9 Annapurna Circuit)

Wie ich mal die Route geändert habe (Tag 8 Annapurna Circuit)

Da ich mich gestern Abend gut satt gegessen habe (es gab zwar kein Schnitzel aber dafür immer hin einen echten Yak Burger), sollte ich heute eigentlich nur so vor Energie strotzen. So verlassen wir gut gelaunt gegen 8.30 Uhr unsere Unterkunft. Bevor wir Manang endgültig verlassen füllen wir noch unser Wasser auf und gehen zum … Mehr Wie ich mal die Route geändert habe (Tag 8 Annapurna Circuit)

Wie ich mal den Ruhetag gemacht hab (Tag 7 Annapurna Circuit)

Jetzt sind wir also in Manang, dem Ort in dem die meisten Wanderer einen Ruhetag einlegen um sich an die Höhe zu gewöhnen. Schließlich sind wir hier schon auf 3540 Meter Höhe. Der Ort hat einiges zu bieten, es gibt Läden kleine Restaurants, Hotels und sogar ein Kino. Außerdem haben wir ein tolles Badezimmer, mit … Mehr Wie ich mal den Ruhetag gemacht hab (Tag 7 Annapurna Circuit)

Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 6)

Planänderung, eigentlich wollten wir heute über den Höhenweg nach Ngawal und dann weiter nach Manang laufen. Wobei wir immer hin schon über 3700 Meter Höhe kommen würden. Leider fühlt sich mein Boss heute gar nicht so gut und weil wir befürchten dass es erste Anzeichen von Höhenkrankheit sind haben wir entschieden nach Lower Pisang abzusteigen … Mehr Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 6)

Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 5)

Heute wollen wir von Chame weiter bis nach “Pisang“ gehen und verlassen zur üblichen viel zu späten Zeit unsere Unterkunft. Wobei wir dieses mal zum ersten mal die 3.000 Meter Marke knacken wollen. Ich war ja schon ein, zwei mal in den Alpen unterwegs und muss sagen, das ich etwas Respekt vor der Dreitausend habe, … Mehr Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 5)

Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin(Tag 4)

Auch wenn unsere Unterkunft super gut ist muss ich doch beim Abendessen etwas nicht ganz so tolles festzustellen. Ok, ich tuh es mal als neuer Erfahrung ab und um anderen diese Erfahrung zu ersparen, hier mein Rat: 2014 abgelaufenes Ketchup schmeckt fürchterlich! Probiert es nicht! Sonst war aber wirklich alles super. Wir versuchen dieses mal … Mehr Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin(Tag 4)

Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 3)

Die ganze Nacht hat es geregnet aber wir haben mal wieder Glück, weil das Wetter morgens ok ist. Allerdings habe ich gerade ein anderes Problem. Weil es in unserem Zimmer keine Steckdose gibt, hab ich meine Power Bank und Bonny ihr IPad unten im Restaurant übernacht etwas versteckt ab einer Steckdose gelassen. Jetzt ist nichts … Mehr Wie ich mal den Annapurna Circuit gelaufen bin (Tag 3)